Symbolbild: Bundespolizei-Emblem

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Beim Pinkeln beobachtet: Pärchen verprügelt Mann in Nürnberg

Ein 48 Jahre alter Mann ist am Sonntagmorgen vor dem Nürnberger Hauptbahnhof von einem Mann und einer Frau niedergeschlagen, getreten und schwer verletzt worden. Die Frau hatte ihn beschuldigt, sie beim Pinkeln beobachtet zu haben.

Über dieses Thema berichtet: Regionalnachrichten Franken am .

Wie die Polizei berichtet, hatte die Frau auf den Bahnhofsvorplatz gepinkelt und sich anschließend beschwert, dass das spätere Opfer sie dabei beobachtet habe. Daraufhin stellte ihr 19-jähriger Begleiter den 48-Jährigen zur Rede und schlug ihm ins Gesicht.

Tritte gegen den Kopf

Die Frau zog dem Opfer außerdem eine Bierflasche über den Kopf, so dass der Mann zu Boden ging, so die Polizei. Dann soll der 19-Jährige dem Mann mehrmals gegen den Kopf getreten haben. Erst als zwei Männer dazwischen gingen, ließ der Täter von seinem Opfer ab und flüchtete zusammen mit seiner Begleiterin.

Zeugen gesucht

Der 48-Jährige wurde schwer verletzt und vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Einige Stunden später konnte die Bundespolizei das Paar festnehmen. Die Mordkommission hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen, insbesondere die zwei Männer, die dem Opfer zur Hilfe kamen, werden gebeten sich unter der Telefonnummer 0911 / 2112-3333 zu melden.