Zurück zur Startseite
Autoren
Zurück zur Startseite
Autoren

Tina Wenzel | BR24

Tina Wenzel

Korrespondentin des Bayerischen Rundfunks

Tina Wenzel berichtet als Korrespondentin des Bayerischen Rundfunks aus den drei Städten Nürnberg, Fürth und Erlangen. Sie ist in Nürnberg aufgewachsen und hat während des Studiums in Erlangen angefangen, für den Bayerischen Rundfunk im Studio Franken zu arbeiten. 2014 zog es sie für das Volontariat beim Bayerischen Rundfunk zwei Jahre lang nach München. Danach kehrte sie in ihre fränkische Heimat zurück und lebt nun in Fürth.

Alle Inhalte von Tina Wenzel106 Beiträge

Meistersingerhalle als Gerichtssaal – Fassadenabriss vor Gericht
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Die Nürnberger Meistersingerhalle wurde am Mittwoch zum Gerichtssaal. Aus Platzgründen war das Amtsgericht Nürnberg für die Verhandlung rund um einen umstrittenen Fassadenabriss von fünf Hochhäusern in Neuselsbrunn auf die größere Halle ausgewichen.

Ein Jahr nach Fassadenabriss: Hochausbewohner weiter unter Druck
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Vor rund einem Jahr wurde bekannt, dass in der Dämmung von fünf Hochhäusern in Nürnberg-Neuselsbrunn brennbares Material steckt. Die Stadt Nürnberg ließ die Fassade sofort abreisen. Bis heute haben die Neuselsbrunner mit den Folgen zu kämpfen.

Hochhäuser Neuselsbrunn: Meistersingerhalle als Gerichtssaal
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Normalerweise geben sich in der Nürnberger Meistersingerhalle Künstler aus dem In- und Ausland das Mikrofon in die Hand – am Mittwoch wird der Konzertsaal zum Gerichtssaal: Dort wird der Streit um die Neuselsbrunner Hochhäuser verhandelt.

Die BR24-Topthemen
  • Postfilialen in kleinen Orten droht das Aus
  • Behörden zählen 43 rechtsextreme Gefährder
  • Jackpotting: Wie Cyberkriminelle Bankautomaten leerräumen
Darüber spricht Bayern