Leichenfundort am Watzmann.
Bildrechte: BRK BGL

Leichenfundort am Watzmann.

Per Mail sharen
Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Argentinier am Watzmann in Tod gestürzt: Polizei sucht Zeugen

Vergangenen Donnerstag ist ein Bergsteiger im Bereich der Watzmann-Mittelspitze tot aufgefunden worden. Der Tote konnte jetzt identifiziert werden. Die Polizei sucht Zeugen des Bergunfalls.

Über dieses Thema berichtet: Regionalnachrichten aus Oberbayern am .

Bei dem Toten handelt sich um einen Mann aus Argentinien. Der 25-Jährige war auf einer Rucksack-Tour durch Europa war und im Raum Salzburg/Berchtesgaden verschiedene Touren unternehmen wollte.

Der junge Mann wurde von einem anderen Bergsteiger im Bereich der Watzmann-Mittelspitze gefunden. Er war nach Angaben der Polizei wohl vom Gipfel der Watzmann-Mittelspitze in 2.700 Meter Höhe über 200 Meter in den Tod gestürzt.

Ursache des Bergunfalls unklar - Polizei bitte um Hinweise

Die Identität war zunächst unklar, da der Mann keine persönlichen Gegenstände dabei hatte. Die Polizei bittet mögliche Zeugen, die dem Argentinier vielleicht begegnet sind, sich zu melden. Denn noch ist unklar, wann der Bergunfall war und wie er sich zugetragen hat. Ebenso ungeklärt ist, wo die persönlichen Gegenstände des 25-Jährigen geblieben sind.

Am Watzmann kommt es immer wieder zu tödlichen Abstürzen.

"Hier ist Bayern": Der neue BR24-Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!