BR24 Logo
BR24 Logo
BR24

Christine Haberlander | BR24

Christine Haberlander

Alle Inhalte von Christine Haberlander10 Beiträge

Außergewöhnliche Bücherschränke in München und Oberbayern
  • Artikel mit Bildergalerie
  • Artikel mit Video-Inhalten

Lockdown-Zeit ist Lesezeit. Doch man muss gute Bücher nicht immer kaufen oder ausleihen. Es gibt sie sogar kostenlos, denn in immer mehr Orten in München und Oberbayern stehen offene Bücherschränke für alle. Einige davon sind besonders schön.

Kommunale Finanzen: Sorglos oder mit Sparzwang ins neue Jahr?
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Ein Jahr Corona-Pandemie haben die Kassen der Städte und Gemeinden in Oberbayern stark beansprucht. Aber nicht jede Gemeinde ist gleich stark betroffen, wie zwei Beispiele aus dem Landkreis Traunstein zeigen.

Lawine am Hochstaufen: Skitourengeher gerettet

    Drei junge Skitourengeher hatten in den Chiemgauer Alpen Glück im Unglück. Am Staufenkar ging auf einer Höhe von 1.500 Metern plötzlich eine Lawine ab. Die Männer wurden mitgerissen und teilweise verschüttet, konnten dann aber gerettet werden.

    Die BR24-Topthemen
    Darüber spricht Bayern