Bildrechte: Copyright by Vier Türme Verlag
Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Anselm Grün startet Facebook-Seite

Benediktinermönch, Bestsellerautor, spiritueller Berater und jetzt auch noch Facebook-Nutzer: Pater Anselm Grün startet seinen Account auf der Plattform am ersten Februar. Sein Ziel: Die Menschen ansprechen, die die Kirche sonst nicht erreicht.

Anselm Grün will über das soziale Netzwerk direkt mit Menschen in Kontakt treten. So soll es möglich sein, Fragen an den berühmten Benediktinermönch zu stellen, die er selbst in kurzen Videobotschaften beantworten wird. Das teilte die Benediktinerabtei Münsterschwarzach mit.

Gedanken und Erlebnisse via Blog

Zudem will Grün seine Gedanken und Erlebnisse in Form von Blog-Beiträgen mit den Nutzern teilen und sie so unter anderem auf seine Vortragsreisen mitnehmen. Über www.facebook.com/anselmgruen soll auch regelmäßig über bevorstehende Veranstaltungen mit dem Bestsellerautor informiert werden.

Anselm Grün auch auf Youtube

Anselm Grün wurde 1945 im unterfränkischen Junkershausen geboren, studierte Philosophie und Theologie in St. Ottilien und in Rom. Der Träger des Bundesverdienstkreuzes am Bande und des Bayerischen Verdienstordens hat bisher mehr 300 Bücher veröffentlicht. Seit 2015 betreibt Grün auch einen Youtube-Kanal mit geistlichen Impulsen zu Sonn- und Festtagen.