BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

NEU

Julia Kammler | BR24

Julia Kammler

Bayern Aktuell, B5 aktuell, Landespolitik

Alle Inhalte von Julia Kammler12 Beiträge

Maskenpflicht im Landtag bleibt - Gericht lehnt AfD-Antrag ab

    Im Bayerischen Landtag müssen seit Juli auch die Abgeordneten einen Mund-Nasen-Schutz tragen. Daran ändert sich erstmal nichts - der Bayerische Verfassungsgerichtshof hat einen Antrag der AfD-Fraktion gegen die Maskenpflicht abgelehnt.

    SPD fordert mehr Kontrollen bei Gefahrguttransporten

      Knapp 1,5 Millionen Gefahrguttransporte sind im vergangenen Jahr über Bayerns Straßen gerollt. mit teils hochgefährlicher Ladung. Kontrolliert wurde nur ein Bruchteil der Lastwagen, aber allein von diesen wurden rund 35 Prozent beanstandet.

      Corona-Test-Panne: Staatsregierung weiter in der Kritik
      • Artikel mit Video-Inhalten

      Weiter wissen etliche in Bayern positiv getestete Reisende nichts von ihrer Corona-Infektion. Die Staatsregierung geht inzwischen davon aus, nicht alle informieren zu können. Die Opposition erneuert ihre Kritik - besonders am Gesundheitsministerium.

      Die BR24-Topthemen
      • Corona-Regeln: Diese Verschärfungen schlägt der Bund vor
      • Corona-Teststationen an Bayerns Autobahnen bleiben wohl länger
      • Corona-Ticker: Tschechien will Notstand ausrufen
      Darüber spricht Bayern