Bildrechte: picture-alliance/dpa
Bildbeitrag

Symbolbild: Alkoholtest

Bildbeitrag
>

Angetrunkener Rentner begeht Unfallflucht

Angetrunkener Rentner begeht Unfallflucht

Ein angetrunkener Rentner hat in Diespeck im Landkreis Neustadt/Aisch-Bad Windsheim gleich zwei Unfälle verursacht und ist anschließend geflüchtet. Doppeltes Pech: Der Mann hatte Alkohol getrunken.

Über dieses Thema berichtet: BAYERN 1 am Vormittag am .

In einem Kreisverkehr verpasste der 85-Jährige die Ausfahrt, teilte die Polizei mit. Anschließend touchierte sein Auto den Wagen eines 30-Jährigen. Anstatt sich um den Schaden zu kümmern, fuhr der Rentner einfach weiter.

Zwei Unfallfluchten an einem Tag

Da der Unfallgegner sich aber das Kennzeichen gemerkt hatte, konnte die Polizei den Rentner ausfindig machen. Daraufhin stellten die Polizisten fest, dass der Mann kurz zuvor den Außenspiegel eines weiteren Autos abgefahren hatte. Die Beamten klingelten an der Wohnung des 85-Jährigen.

0,8 Promille Alkohol im Blut

Weil er nach Alkohol roch, veranlassten die Polizisten kurzerhand eine Blutentnahme. Ergebnis: 0,8 Promille. Der Führerschein des Rentners wurde sichergestellt. Außerdem leitete die Polizei ein Ermittlungsverfahren wegen Unfallflucht ein. Der Gesamtschaden an den beiden Autos beträgt etwa 1.200 Euro.