Bildrechte: BR/David Friedman

Polizeiauto in unmittelbarer Nähe der Reichenbachbrücke in München

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Angeblich mit Axt Bewaffneter löst Großeinsatz in München aus

Ein Mann, der angeblich mit einer Axt an der Reichenbachbrücke in München herumgelaufen ist, hat zu einem Großeinsatz der Polizei geführt. Auf BR-Anfrage erklärte die Polizei, dass der Mann keineswegs bewaffnet war. Von Martin Breitkopf

Bange Minuten am Samstagnachmittag für Anwohner und Spaziergänger rund um die Reichenbachbrücke, die die Stadtteile Isarvorstadt und Au verbindet: Gegen 15 Uhr fuhren mehr als zehn Polizeiautos vor, Beamte mit MGs suchten Brücke und Isarauen ab. Jemand hatte der Polizei gemeldet, dass ein Mann mit einer Axt umherlaufe.

Mehr Klarheit nach Vernehmung

Die Polizisten ergriffen schließlich einen Mann. Es habe sich jedoch herausgestellt, dass dieser keine Axt bei sich hatte, so ein Polizeisprecher zum BR. Der Mann habe zwar einen Gegenstand bei sich gehabt, aber damit hätte niemand verletzt werden können.

Zurzeit, so der Sprecher weiter, werde der Mann vernommen und es werde geklärt, ob überhaupt eine Straftat vorliege.