Bildrechte: BR / Richy Rädler

Ausgebrannter Schulbus in Schwaben

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Mehrere Kinder bei Busbrand im Allgäu verletzt

Auf der B303 im Landkreis Lindau ist ein Reisebus ausgebrannt. An Bord des Doppeldeckerbusses waren 60 Schüler des Sonthofener Gymnasiums. Mehrere von ihnen wurden nach Polizeiangaben leicht verletzt.

Über dieses Thema berichtet: Nachrichten am .

Die Schulkinder waren auf einer Ausflugsfahrt ins österreichische Bregenz. Der Bus fing während der Fahrt auf der B308 an der Ausfahrt Oberreute an zu brennen. Das Feuer war im Motorraum ausgebrochen. Ein anderes Fahrzeug war nicht beteiligt, es handle sich um technisches Versagen, so die Polizei.

Kinder ins Krankenhaus gebracht

Der Fahrer brachte den Bus sehr schnell zum Stehen und alle Passagiere konnten den Bus verlassen. Mehrere Schulkinder wurden leicht verletzt. Sie wurden in ein Krankenhaus gebracht. Die unverletzten Schüler wurden zunächst in einem nahe gelegenen Gasthof betreut. Die B308 wurde zeitweise gesperrt.