BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Rüdiger Hennl
BR24. Redaktion

Alle Inhalte von Rüdiger Hennl

36 Beiträge

Herrmann fordert harte Strafen für Impfpass-Fälscher

    Der Impfpass aus Papier ist leicht zu fälschen, Bayerns Innenminister Joachim Herrmann (CSU) hat für die Täter harte Strafen gefordert. Zugleich mahnte er die Einführung eines digitalen Nachweises an - wann der kommen kann, ist aber umstritten.

    Patientenschützer fordern Sanktionen gegen Impfdrängler

      Sie erschleichen sich mit Tricks und teils falschen Angaben eine vorzeitige Impfung gegen Covid-19: Einem Medienbericht zufolge sind es deutschlandweit tausende Fälle. Nun fordern Patientenschützer Strafen gegen sogenannte Impfdrängler.

      Biontech beantragt Impfstoffzulassung für Kinder ab zwölf Jahren

        Bisher gibt es keine Corona-Impfung für Kinder unter 16 Jahren. Das soll sich nun ändern: Biontech/Pfizer haben nach eigenen Angaben bei der europäischen Behörde EMA die Zulassung ihres Vakzins für die Altersklasse von 12 bis 15 Jahren beantragt.

        Die BR24-Topthemen
        Darüber spricht Bayern