Ein noch unbekannter Autofahrer hatte am Mittwoch gegen 9.40 Uhr auf der A8 in Richtung München auf Höhe der Anschlussstelle Neukirchen einen älteren Dachträger verloren. Die Umstände dafür sind noch unklar.
Dachträger beschädigt Zugmaschine des Milchlasters
Der Fahrer eines Milchlastwagens bemerkte das Hindernis auf der Fahrbahn zu spät. Beim Überfahren wurde die Zugmaschine des Lkw beschädigt. Der 42-Jährige bremste ab, um mit seinem Gespann rechts in einer Parkbucht anzuhalten.
68-Jährige kann nicht mehr rechtzeitig bremsen
Eine nachfolgende Pkw-Fahrerin wurde von dem Bremsmanöver überrascht und prallte mit hoher Geschwindigkeit in den Anhänger des Milchlasters. Die aus Freilassing stammende 85-Jährige und ihr 68-jähriger Beifahrer wurden bei dem Zusammenstoß mittelschwer verletzt. Der Rettungsdienst brachte beide in die Kreisklinik Traunstein. Der 42-jährige Lkw-Fahrer kam mit dem Schrecken davon.
Polizei sucht Dachträger-Besitzer
Aufgrund der Alarmierung war mit einem folgenschwereren Unfall gerechnet worden, weshalb auch ein Rettungshubschrauber auf der Autobahn landete. Letztlich war die A8 für eine halbe Stunde in Fahrtrichtung München gesperrt. Trotzdem bildete sich ein mehrere Kilometer langer Rückstau. Bezüglich der Herkunft des verlorenen Dachträgers bittet die Traunsteiner Verkehrspolizei noch um Hinweise von Zeugen.
"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!