22 Verletzte bei Brand in Hochhaus im Münchner Stadtteil Sendling-Westpark
Bildrechte: BR

22 Verletzte bei Brand in Hochhaus im Münchner Stadtteil Sendling-Westpark

Per Mail sharen
Artikel mit Video-InhaltenVideobeitrag

22 Verletzte bei Brand in Hochhaus in München

Großeinsatz der Feuerwehr in der Nacht in München: In einem zwölfstöckigen Hochhaus im Münchner Stadtteil Sendling-Westpark hat es gebrannt. Dabei wurden 22 Menschen verletzt.

Über dieses Thema berichtet: Regionalnachrichten aus Oberbayern am .

Bei einem Brand in einem zwölfstöckigen Wohnhaus im Stadtteil Sendling-Westpark sind in der vergangenen Nacht nach ersten Informationen der Feuerwehr 22 Menschen verletzt worden.

Das Feuer in dem Appartement wurde in der Nacht kurz vor 1.00 Uhr bemerkt. Aus einer Wohnung an einem Balkon im vierten Stock schlugen Flammen, die Hitze ließ Fensterscheiben im Stockwerk darüber zerbersten, dichter Qualm zog durch das Gebäude.

Neun Verletzte in Kliniken

Die Feuerwehr konnte den Brand rasch unter Kontrolle bringen. In der Brandwohnung entdeckten die Einsatzkräfte einen bewusstlosen Mann. Er kam schwer verletzt in eine Klinik. Weitere Hausbewohner erlitten Rauchvergiftungen, acht Menschen wurden ebenfalls in Krankenhäuser gebracht, 13 vor Ort ambulant behandelt.

Mehr als einhundert Kräfte von Feuerwehr, Rettungsdiensten und Polizei waren im Einsatz. Für 15 Menschen aus dem Brandgeschoss wurden in der Nacht Ersatzunterkünfte gesucht, weil sie nicht mehr zurück in ihre Wohnungen konnten, wie die Feuerwehr über Twitter mitteilte.

Zur Brandursache und zur Höhe des Schadens liegen noch keine Informationen vor.

Audio: Großeinsatz der Feuerwehr in München

Die Feuerwehr am Einsatzort am Hochhaus in München
Bildrechte: Berufsfeuerwehr München via Twitter
Artikel mit Audio-InhaltenAudiobeitrag

Die Feuerwehr am Einsatzort am Hochhaus in München

"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!