Zurück zur Startseite
Autoren
Zurück zur Startseite
Autoren

Iris Buchheim | BR24

Iris Buchheim

BR. Kultur

Alle Inhalte von Iris Buchheim23 Beiträge

Die #Exist-Parade fordert mehr Raum für Kunst in München

    Mit Schubkarren voller Bilder und Skulpturen ziehen sie am Samstag durch Münchens Innenstadt: Mit der #Exist-Prozession wollen Kunst- und Kulturschaffende gegen Verdrängung protestieren. Ein Gespräch mit Bildhauer und Organisator Corbinian Böhm.

    Wie die Miniserie "Chernobyl" den Dark Tourism ankurbelt

      Die Serie "Chernobyl" beschert HBO und Sky großes Lob – und den verstrahlten Zonen der Ukraine viele Katastrophen-Touristen. Inzwischen suchen auch prominente Influencer*innen den havarierten Reaktor für Selfies vor gespenstischer Kulisse auf.

      Des Menschen bester Freund und Partner?
      • Artikel mit Audio-Inhalten

      Nathanael gerät in ETA Hoffmanns "Sandmann" ganz außer sich, als er entdeckt, dass seine geliebte Olimpia bloß eine automatisierte Holzpuppe ist. Heute haben künstliche Wesen ihren Schrecken verloren - sie sind uns beste Freunde und Begleiter.

      Die BR24-Topthemen
      Darüber spricht Bayern