BR24 Logo
BR24 Logo
Autoren

Elisabeth Kagermeier | BR24

Elisabeth Kagermeier

Redaktion BR24, Reporterin, #Faktenfuchs

Elisabeth Kagermeier ist seit 2018 beim Bayerischen Rundfunk. Schreibt und macht Radio, manchmal auch Fernsehen. Sie ist Teil des Teams Verifikation beim #Faktenfuchs, als Reporterin für Bayern 2 unterwegs und in der Redaktion von BR24 und Bayern 2.

Gelernt hat sie an der Deutschen Journalistenschule, studiert an der Ludwig-Maximilians-Universtität München und an der American University in Washington, D.C.

Alle Inhalte von Elisabeth Kagermeier5 Beiträge

Haben Landwirte keinen Anspruch auf die Grundrente?

    Die Grundrente soll 2021 kommen, das hat die Bundesregierung Ende 2019 beschlossen. Doch von Bauern kommt ein Vorwurf: Die Große Koalition habe sie dabei vergessen. Stimmt das? Ein #Faktenfuchs

    Brände in Australien: Viele alte Fotos im Netz

      Dutzende Menschen und unzählige Tiere sind bei den Buschbränden in Australien gestorben. In sozialen Netzwerken verbreiten sich seit Tagen Bilder der Katastrophe - einige davon führen jedoch in die Irre. Sind sie ein Fake? Ein #Faktenfuchs.

      Japan beginnt wieder mit kommerziellem Walfang
      • Artikel mit Video-Inhalten

      Japan nimmt nach 31 Jahren wieder den kommerziellen Walfang auf. Heute früh stachen dafür zum ersten Mal insgesamt acht Boote in See.

      Die BR24-Topthemen
      • Mord in Starnberg: 19-jähriger Waffennarr erschießt Familie
      • Sechs Tote nach Schüssen in Baden-Württemberg
      • Davos: Drei Dinge, die vom Weltwirtschaftsforum bleiben
      Darüber spricht Bayern