Medienkompetenzprojekte - MünchenHören

MünchenHören: So klingt unsere Stadt!

Alle Schüleraudios aus allen Stadtteilen MünchenHören: So klingt unsere Stadt!

Junge und Mädchen mit Mikrofon vor Scheinwerfer | Bild: colourbox.com, BR, Montage BR

Große und kleine Geschichten, lustige und traurige Geschichten von heute und von damals - die Audioguides der Münchner Schülerinnen und Schüler lassen uns die Stadt mit Kinderaugen sehen - und hören.

Die jungen Autorinnen und Autoren verraten uns Anekdoten zu bekannten Attraktionen Münchens und haben natürlich auch die besten Insidertipps für uns:
- Wo sind die schönsten Badeseen im Münchner Norden?
- Wo gibt es das beste Eis in Giesing?
- Was geschah nach dem Krieg auf dem Schwarzmarkt am Friedensengel?
- Und woher haben die Straßen und Plätze in München ihre Namen?