Bayern 1


34

Corona-Podcast Corona in Bayern - Der Podcast

Das öffentliche Leben in Bayern hat sich durch das Coronavirus verändert. Thorsten Otto und Gabi Fischer haben im Wechsel mit BR Wissenschaftsexpertin Jeanne Turczynski im Podcast über die Herausforderungen der Krise gesprochen. Die letzte Folge wurde am 29. Mai veröffentlicht.

Stand: 29.05.2020

Das Blaue Couch-Moderationsteam Thorsten Otto und Gabi Fischer | Bild: BR/Markus Konvalin

Das Coronavirus veränderte den Alltag aller Menschen in Bayern. BAYERN 1 und BR24 berichteten deshalb von 16. März 2020 bis 29. Mai 2020 täglich in dem Podcast "Corona in Bayern" über die wichtigsten Entwicklungen, die Einschränkungen und Herausforderungen aber auch über Zusammenhalt, Engagement und emotionale Momente in ganz Bayern - mit besonderem Blick in die Regionen.

Thorsten Otto und Gabi Fischer sprachen im wöchentlichen Wechsel mit Betroffenen und Lösungsfindern: Wie gehen Eltern mit den Schulschließungen um? Wer organisiert eine Nachbarschaftshilfe? Wo kann ich mich beraten lassen?

"Mir ist ganz wichtig, dass wir seriös über das Virus informieren, aber wir wollen den Menschen auch sagen: Haltet zusammen, denn nur gemeinsam sind wir stark und dann kann in dieser Krise für uns alle auch eine Chance liegen. In diesem Sinne: Cool bleiben und Hände waschen."

Thorsten Otto, Moderator

Sendezeiten Corona-Podcast

"Corona in Bayern" gab es von 16. März bis 29. Mai 2020 täglich um 17 Uhr im BR Podcast Center, bei BAYERN1.de, in der BR24 App und überall, wo es Podcasts gibt. Alle Folgen können Sie nach wie vor anhören.


34