BR24 Logo
BR24 Logo
Startseite
Video nicht mehr verfügbar

Dieses Video konnte leider nicht geladen werden, da es nicht mehr verfügbar ist.

Weitere Information zur Verweildauer

© BR
Bildrechte: BR24

Schlecker: rasanter Aufstieg und tiefer Fall

Per Mail sharen
  • Artikel mit Video-Inhalten

Schlecker-Rückblick: Rasanter Aufstieg und tiefer Fall

1975 eröffnete Schlecker eröffnete seinen ersten Drogerie-Markt. Die Devise: wachsen durch harte Preispolitik und karg eingerichtete Läden. Doch irgendwann zieht das Konzept nicht mehr. Am 30. Januar 2012 ist der Drogerie-Gigant Pleite.

Per Mail sharen

Anton Schlecker führte das Unternehmen als eingetragener Kaufmann. Er war niemandem Rechenschaft schuldig und er haftete mit seinem Vermögen. Die entscheidende Frage: Wann wusste Schlecker von der Insolvenz? Hat er mit Hilfe seiner Familie Vermögen auf die Seite geschafft, als er gemerkt hat, dem Unternehmen geht es schlecht?