ein blauer Stier aus Gummi sitzt auf der oberen Kante eines Bildschirmes, im Hintergrund die Kurstafel der Börse
Bildrechte: BR / Philipp Kimmelzwinger

Deutsche Börse Frankfurt

Per Mail sharen
Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Börse: Dax startet mit kleinen Verlusten

Deutliche Kursbewegungen gibt es weiter bei ThyssenKrupp. Bei Eon reagieren Anleger auf Geschäftszahlen.

Über dieses Thema berichtet: Börse am .

Der Industriekonzern Thyssen Krupp hat vergangenen Freitag die Aufspaltung des Konzerns und die Stahlfusion mit der indischen Tata abgesagt. Die Aufzugssparte soll an die Börse. Daraufhin war die Thyssen Krupp Aktie am Freitag um fast 30 Prozent nach oben gesprungen. Heute geht es erstmal etwas nach unten, um rund 4 Prozent.

Energieversorger Eon mit Zahlen

Der Energieversorger Eon hat Geschäftszahlen vorgelegt. E.ON hat wegen Einbußen im britischen Vertriebsgeschäft im ersten Quartal weniger verdient. Wobei das im Rahmen der Erwartungen war von Analysten, die die Nachrichtenagentur Reuters befragte hatte. E.ON hat seine Jahresprognose bekräftigt und erwartet weiter im zweiten Halbjahr die Freigabe des Innogy-Deals, die geplante Übernahme der RWE-Tochter Innogy. Die Aktie von Eon verteuert sich um 0,5 Prozent.

Der deutsche Aktienindex Dax notiert mit Minus von einem viertel Prozent bei 12.018 Punkten.

Der Euro steht bei ein 1,1234 Dollar.