Bildrechte: picture-alliance/dpa

Continental baut Standort Regensburg weiter aus

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Conti baut Standort Regensburg aus

Der Automobilzulieferer Continental baut seinen Standort Regensburg aus. Heute wird dort der Grundstein für einen Erweiterungsbau gelegt. Conti will 1.400 zusätzliche Jobs in Regensburg schaffen.

Von

Über dieses Thema berichtet: Regionalnachrichten aus der Oberpfalz am .

Der Automobilzulieferer Continental plant in Regensburg Hunderte neue Stellen. Um Platz für die zusätzlichen Mitarbeiter zu schaffen, erweitert der Konzern das bereits bestehende Entwicklungszentrum. Am Mittag erfolgt die symbolische Grundsteinlegung für den Erweiterungsbau.

Bis Anfang 2019 entstehen auf dem Werksgelände im Osten der Stadt zwei neue Gebäudeflügel mit insgesamt 26.000 Quadratmeter Nutzfläche. Dadurch will Continental Platz für bis zu 1.400 zusätzliche Arbeitsplätze schaffen.

Zweitgrößter Arbeitgeber in Regensburg

Bei Continental in Regensburg arbeiten nach letzten Informationen des Konzerns rund 8.000 Menschen. Damit ist der Autozulieferer nach BMW der zweitgrößte Arbeitgeber in der Stadt. Das Elektronikwerk bei Conti in Regensburg ist das größte, das der Konzern weltweit unterhält. Hier produziert Continental nach eigenen Angaben mehr als 100 Millionen Elektronikeinheiten pro Jahr.