ein blauer Stier aus Gummi sitzt auf der oberen Kante eines Bildschirmes, im Hintergrund die Kurstafel der Börse
Bildrechte: BR / Philipp Kimmelzwinger

Deutsche Börse Frankfurt

Per Mail sharen
Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Börse: Zalando und Hornbach Corona-Profiteure

Verschiedene Unternehmen haben heute Geschäftszahlen vorgelegt. Anleger schauen, wie sich die Corona-Krise bemerkbar macht.

Über dieses Thema berichtet: LÖSCHEN Wirtschaft und Börse am .

Der Berliner Online Modehändler Zalando profitiert von der Corona-Krise. Immer Menschen kaufen über das Internet ein, wie Geschäftszahlen zeigen. Auch wenn sich die Zalando-Aktie seit dem Corona-März-Tief schon mehr als verdoppelt hat, geht es heute bisher um 0,5 Prozent nach oben.

Corona verändert vieles

Und auch ein anderer Corona-Profiteur ist gefragt. Das ist der Berliner Essenslieferant Hello Fresh. Viele lassen sich Essen nach Hause liefern, was die Kassen füllt. Hello-Fresh-Anteilsscheine verteuern sich um etwa 7 Prozent.

Wobei auch beim Baumarktkonzern Hornbach in der Corona-Krise viele eingekauft haben, um es sich zu Hause oder vielleicht im Garten schöner zu machen. Der Baumarktkonzern Hornbach hat die Prognose angehoben. Die Aktie legt 2,5 Prozent zu.

Insgesamt geht es am deutschen Aktienmarkt auch für den Dax mit Gewinnen los. Mit einem Plus von fast 1,5 Prozent steht der Dax bei 12.864 Punkten.

Der Euro bewegt sich bei 1,17 34 Dollar.