ein blauer Stier aus Gummi sitzt auf der oberen Kante eines Bildschirmes, im Hintergrund die Kurstafel der Börse
Bildrechte: BR / Philipp Kimmelzwinger

Deutsche Börse Frankfurt

Per Mail sharen
Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Börse: US-Börsen im Minus, DAX im Plus

Allzu weit wollten sich die Anleger nicht aus dem Fenster lehnen. Immerhin überwogen hierzulande bei den Standardwerten die Pluszeichen. An den Aktienmärkten in New York ging es dagegen leicht abwärts.

Über dieses Thema berichtet: Börse am .

Laut US-Präsident Trump ist es noch ein weiter Weg zu einem Handelsabkommen mit China. Der Dow Jones gab wenige Punkte nach. Der Nasdaq büßte knapp ein halbes Prozent ein. Der Deutsche Aktienindex konnte sich am Nachmittag leicht ins Plus hieven. Er blieb knapp ein halbes Prozent höher stehen bei 12.431 Punkten.

Deutsche Bank größter DAX-Gewinner

Die Anteile der Deutschen Bank kletterten um knapp 4,5 Prozent und waren damit die größten Gewinner. Die Ratingagentur Standard & Poors sieht gute Chancen für den Umbauprozess der Deutschen Bank. Die Aktien von Bayer kamen knapp 1 Prozent voran. In einem Prozess im Zusammenhang mit dem Unkrautvernichter Glyphosat hat ein Richter in den USA die Schadenersatzzahlung in einem Fall deutlich reduziert von mehr als 80 auf nun rund 25 Millionen Dollar. Analysten meinen, dass dies die Position von Bayer bei Vergleichsverhandlungen stärke. Der Euro ist schwächer bei 1,1210 Dollar.