ein blauer Stier aus Gummi sitzt auf der oberen Kante eines Bildschirmes, im Hintergrund die Kurstafel der Börse
Bildrechte: BR / Philipp Kimmelzwinger

Deutsche Börse Frankfurt

Per Mail sharen
Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Börse: Neue Coronavirus-Zahlen belasten Fernostbörsen

Zuletzt war die Zahl neuer Coronavirus-Erkrankungen etwas zurückgegangen. Doch plötzlich gibt es in der Statistik einen kräftigen Anstieg. Wie zuverlässig sind die offiziellen Angaben aus China? Die Anleger sind etwas beunruhigt.

Über dieses Thema berichtet: LÖSCHEN Wirtschaft und Börse am .

Die wichtigsten Indizes in Tokio, Hongkong und Shanghai geben jeweils rund ein halbes Prozent nach. An den Finanzmärkten in New York war gestern die Stimmung noch glänzend gewesen. Dow Jones und Nasdaq erreichten neue Rekordstände. Was die neuen Zahlen zum Coronavirus für die deutschen Aktienmärkte heute bedeuten wird, ist noch nicht ganz klar. Frühe Bankenberechnungen sehen den DAX leicht im Minus.

Korruptionsstrafe beschert Airbus Milliardenverlust

Der Flugzeugbauer Airbus macht derzeit glänzende Geschäfte – nicht zuletzt, weil der Konkurrent Boeing Riesenprobleme hat. Doch der europäische Konzern hat wegen Korruptionsvorwürfen eine Milliardenstrafe akzeptiert. Und so verbucht Airbus nun für das vergangene Jahr unterm Strich einen Verlust von 1,4 Milliarden Euro, wie das Unternehmen am Morgen bekanntgegeben hat. Weiter schwach ist der Euro bei 1,0870 Dollar.