ein blauer Stier aus Gummi sitzt auf der oberen Kante eines Bildschirmes, im Hintergrund die Kurstafel der Börse
Bildrechte: BR / Philipp Kimmelzwinger

Deutsche Börse Frankfurt

Per Mail sharen
Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Börse: Münchner Wirecard deutlichster Dax Verlierer

Der Dax hat bisher in diesem Jahr rund 25 Prozent hinzugewonnen. Hingegen ging es für Papiere des Zahlungsdienstleisters Wirecard deutlich nach unten. Auch heute mal wieder.

Über dieses Thema berichtet: Börse am .

Von der Financial Times hatte es gestern erneut einen Artikel zu angeblichen Bilanz-Tricksereien gegeben. Wirecard hat den Vorwurf zurückgewiesen, mal wieder. Dennoch hatte die Aktie gestern schlechter abgeschnitten als der Dax. Heute ist es um 4,5 Prozent nach unten gegangen. Händler verweisen unter anderem auf eine Bekanntmachung im Bundesanzeiger, demzufolge ein britischer Hedgefonds eine größere Wette auf den Kursverfall von Wirecard abgeschlossen hat.

Deutsche Bank konnte frühe Gewinne nicht halten

Die Deutsche Bank hat heute bei einem Investorentag wohl schließlich nicht wirklich überzeugen können. Die Papiere haben fast 1 Prozent verloren, mehr als der Gesamtmarkt. Der Dax hat ein viertel Prozent nachgegeben auf 13071 Punkte. Anleger warten auf Neues in Sachen Verhandlungen zwischen den USA und China.

Der Dow Jones notiert kaum verändert. Der Euro steigt auf einen Dollar 10 91.