ein blauer Stier aus Gummi sitzt auf der oberen Kante eines Bildschirmes, im Hintergrund die Kurstafel der Börse
Bildrechte: BR / Philipp Kimmelzwinger

Deutsche Börse Frankfurt

Per Mail sharen
Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Börse: Lufthansa und Wirecard Anleger brauchen starke Nerven

Wirecard ist noch nicht lange im Dax und hat schon für manche Schlagzeile gesorgt. Wurden bei den Bilanzen Spielräume großzügig ausgenutzt? Während sich mancher Anleger fragt, wie lange die Lufthansa noch Mitglied im Dax ist.

Über dieses Thema berichtet: LÖSCHEN Wirtschaft und Börse am .

Beim Aktienkurs des bayerischen Zahlungsdienstleisters Wirecard ist es heute mal wieder mächtig zur Sache gegangen. Hat man früher noch gesagt, solche Kurssprünge sieht man bei einem Daxkonzern selten – ist das bei Wirecard schon fast Gewohnheit. Auf dem Börsenparkett heißt es ja, endlich wurde der Bericht zur Bilanz Sonderprüfung durch KPMG vorgelegt. Allerdings bleiben da aus Sicht von Experten viele Fragen offen. Aktien von Wirecard sind um 26 Prozent eingebrochen.

Wie wird die Lufthansa gerettet?

Staatsrettung oder Schutzschirm? Bei der Lufthansa geht das Ringen um ein Rettungspaket weiter. Aktien der Lufthansa sind zwischen Plus und Minus hin und her gesprungen und haben schließlich 2 Prozent gewonnen.

Der Dax hat sich weiter ganz gut geschlagen, mit schließlich einem Plus von mehr als 1 Prozent auf 10796 Punkte. Anleger setzen unter anderem auf weitere Hilfen der Notenbanken.

Der Dow Jones notiert mittlerweile ein viertel Prozent tiefer.

Der Euro bewegt sich bei einem Dollar 08 34.