ein blauer Stier aus Gummi sitzt auf der oberen Kante eines Bildschirmes, im Hintergrund die Kurstafel der Börse
Bildrechte: BR / Philipp Kimmelzwinger

Deutsche Börse Frankfurt

Per Mail sharen
Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Börse: DAX verbucht kleine Verluste an Fronleichnam

Es ist bislang ein ruhiger Aktienhandel an Fronleichnam. Der DAX kann sein Rekordniveau aber einigermaßen verteidigen. Nur leicht überwiegen die Verluste.

Über dieses Thema berichtet: Wirtschaft und Börse am .

In den bevölkerungsreichsten Bundesländern ist heute Feiertag. Auch in Hessen, wo die Deutsche Börse sitzt. Obwohl an den Börsen gehandelt wird, ist nicht allzu viel los. Zur Mittagszeit gibt der DAX ein paar Punkte mehr nach: er ist knapp ein halbes Prozent im Minus bei 15.536 Punkten. Die Abschläge bei den einzelnen Aktien halten sich aber in Grenzen. Die größten DAX-Verlierer sind die Anteile von Linde und MTU, die sich um rund 1 Prozent verbilligen.

Vonovia sichert sich sieben Prozent an Deutsche Wohnen

Deutschlands größter Wohnungsvermieter Vonovia hat schon vor dem offiziellen Start des Übernahmeangebots für die Deutsche Wohnen Aktien des Rivalen gekauft. Wie bekannt wurde hat sich Vonovia bereits mehr als sieben Prozent an Deutsche Wohnen gesichert. Der Aktienkurs der beiden Werte ist leicht im Minus. Der Euro pendelt um 1,22 Dollar.

"Darüber spricht Bayern": Der neue BR24-Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!