ein blauer Stier aus Gummi sitzt auf der oberen Kante eines Bildschirmes, im Hintergrund die Kurstafel der Börse
Bildrechte: BR / Philipp Kimmelzwinger

Deutsche Börse Frankfurt

Per Mail sharen
Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Börse: DAX startet mit neuem Rekord

Ohne großen Schwung sind die deutschen Aktienmärkte soeben gestartet. Doch wenige Pluspunkte reichen dem DAX schon für ein neues Rekordhoch. Noch nicht ganz einig sind sich die Anleger, wie sie die Bilanz von Wirecard werten sollen.

Über dieses Thema berichtet: LÖSCHEN Wirtschaft und Börse am .

Der Zahlungsabwickler aus Aschheim bei München hat im vergangenen Jahr deutlich mehr verdient. Der Betriebsgewinn des Zahlungsdienstleisters aus Aschheim bei München lag bei 785 Millionen Euro – und damit 40 Prozent höher als im Jahr davor. Allerdings liegt dieser Wert minimal unter den Erwartungen der Analysten. Gleich zu Handelsstart legten die Aktien von Wirecard noch gut 1 Prozent zu. Aktuell sind sie ein halbes Prozent im Minus.

Neues DAX-Hoch: 13.766 Punkte

Der DAX ist in den ersten Minuten bis auf 13.766 Punkte geklettert – so hoch wie noch nie. Aktuell ist er aber kaum verändert bei 13.748 Punkten. Der Euro ist weiter schwach bei 1,0840 Dollar.