Zurück zur Startseite
Wirtschaft
Zurück zur Startseite
Wirtschaft

Börse: Dax hält sich weiter auf hohem Niveau | BR24

© BR

B5 Börse

Per Mail sharen
Teilen
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Börse: Dax hält sich weiter auf hohem Niveau

Bisher hat der Dax in diesem Jahr nun 25 Prozent zugelegt. Dabei haben auch die Gewinne dieser Woche geholfen.

Per Mail sharen
Teilen

Der deutsche Aktienindex Dax hat das fünfte Wochenplus in Folge geschafft. Es ist um 2 Prozent nach oben gegangen – auch wenn der Dax für den heutigen Tag etwas im Minus ist und bei 13.229 Punkten geschlossen hat. Das war Händlern zufolge eine Verschnaufpause, nachdem der Dax ja zuletzt ein Jahreshoch nach dem anderen erreicht hat und weiterhin nur rund 2,5 Prozent fehlen, um ein neues Allzeithoch zu erreichen. Außerdem sind Anleger auch erst mal wieder etwas vorsichtiger, wie es im Handelsstreit der USA und China weitergeht. Da hat es zuletzt widersprüchliche Aussagen gegeben.

Münchner Versicherer Allianz mit Geschäftszahlen

Der Versicherer Allianz konnte heute mit seinen Geschäftszahlen nicht überzeugen. Schlechter als erwartet war die Schaden/Kosten-Quote. Das hat Experten zufolge unter anderem an den relativ hohen Schäden durch Naturkatastrophen gelegen. Die Allianz Aktie hat heute 2,5 Prozent verloren.

Der Dow Jones büßt im Moment ein viertel Prozent ein.

Der Euro fällt auf einen Dollar 10 19.