ein blauer Stier aus Gummi sitzt auf der oberen Kante eines Bildschirmes, im Hintergrund die Kurstafel der Börse
Bildrechte: BR / Philipp Kimmelzwinger

Deutsche Börse Frankfurt

Per Mail sharen
Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Börse: DAX erobert 10.000 Punkte zurück

Die Anleger setzen heute auf das Prinzip Hoffnung. BMW verlängert zwar den Produktionsstopp in Europa, sieht in China aber bereits einen Lichtblick. Investoren hoffen, es könnte vielleicht bald auch in Europa wieder aufwärtsgehen.

Über dieses Thema berichtet: LÖSCHEN Wirtschaft und Börse am .

Zumindest sind die jüngsten Daten zur Entwicklung der Corona-Pandemie etwas besser ausgefallen als zuletzt. Gerade die Aktien der Autobranche sind heute gefragt. BMW, Continental, Daimler und VW klettern um bis zu 11 Prozent. Der DAX kann seine Gewinne jetzt noch ausbauen. Aktuell kommt der deutsche Leitindex fast 6 Prozent voran. Er kann damit wieder die Marke von 10.000 Punkten überwinden. Der aktuelle Punktestand: 10.090 Zähler.

Fulminanter US-Börsenstart

Denn auch an den Aktienmärkten in New York läuft es hervorragend. Gut eine halbe Stunde nach Handelsstart dort legt der Dow Jones 5 Prozent zu, der Nasdaq 4,5 Prozent. Aber auch Gold verteuert sich: die Feinunze wird für 1.647 Dollar gehandelt. Der Euro steht bei 1,08 Dollar.