BR24 Logo
BR24 Logo
Startseite

NEU

Börse: DAX beendet Woche mit Gewinnen | BR24

© BR

B5 Börse

Per Mail sharen
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Börse: DAX beendet Woche mit Gewinnen

Eine glänzende Woche hat der DAX hinter sich. In den vergangenen Handelstagen hat der deutsche Leitindex unterm Strich ein kräftiges Plus von knapp 3 Prozent verbucht. Auch heute noch ist es aufwärtsgegangen.

Per Mail sharen

Die neuen Arbeitslosenzahlen aus den USA sind besser ausgefallen als erwartet. Das zeigt, die Wirtschaft dort ist weiter auf Erholungskurs – auch wenn, die US-Arbeitslosenquote immer noch über 10 Prozent liegt. Der DAX hat aber die Verluste vom Vormittag hinter sich lassen können und ist 0,7 Prozent im Plus gelandet bei 12.675 Punkten.

T-Mobile US überzeugt

Erfreut haben sich die Anleger von den Geschäftszahlen der amerikanischen Telekom-Tochter T-Mobile US gezeigt. Die Fusion mit dem Konkurrenten Sprint hat dem Mobilfunkanbieter Rückenwind gegeben. Und das brachte auch die Aktien der Muttergesellschaft Deutsche Telekom heute gut 2,5 Prozent nach oben. Sie waren damit die größten Gewinner im DAX.

Goldpreis zeitweise mit neuem Rekord

In New York überwiegen dagegen leicht die Minuszeichen. Dow Jones und Nasdaq geben jeweils rund ein halbes Prozent nach. Die Feinunze Gold wurde heute bereits für über 2.070 Dollar gehandelt. Dann hat der Schwung nachgelassen: aktuell liegt der Goldpreis bei 2.031 Dollar. Der Euro ist wieder unter 1,18 Euro gefallen.