BR24 Logo
BR24 Logo
Startseite

Börse: Adler Modemärkte mit Kurseinbruch | BR24

© BR

B5 Börse

Per Mail sharen
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Börse: Adler Modemärkte mit Kurseinbruch

Der Dax hatte in der vergangenen Woche ein Rekordhoch erreicht. In der ersten Woche des neuen Jahres hatte der Dax fast 2,5 Prozent zugelegt. Doch nun wurden mal ein paar Gewinne eingestrichen.

Per Mail sharen
Von
  • Jan Plate

Coronavirus-Mutationen bereiten Anlegern ein bisschen Sorgen. So hat der Dax heute mal etwas mehr als 0,5 Prozent nachgeben auf 13.937 Punkte.

Zumal sich zeigt welchen Tribut die Corona Krise fordert. Den Adler Modemärkten sind die Geschäfte weggebrochen. Es mußte Insolvenz angemeldet werden. Anteilsscheine der Adler Modemärkte sind um 70 Prozent eingebrochen.

Bitcoin schmiert ab

Bei der digitalen Kryptowährung Bitcoin hatte sich mancher zuletzt schon sehr erstaunt die Augen gerieben. Der Bitcoin hatte sich innerhalb kürzester Zeit mehr als verdoppelt. Heute nun gibt es den stärksten Kursrutsch seit 10 Monaten. Der Bitcoin fällt mal um gut 20 Prozent auf rund 31.000 Dollar.

An der Wall Street verliert der Dow Jones ein viertel Prozent.

Der Euro gibt etwas nach, auf einen Dollar 21 68.