Gewinnmitnahmen drückten den Kurs von Tesla um 4,8 Prozent nach unten. Die Überlegungen des Tesla-Gründers und Chefs Elon Musk den Autohersteller von der Börse zu nehmen, sorgen weiterhin für Verwirrung. Die Investoren fragen sich, wie Musk diesen Schritt finanzieren will. Das „Wall Street Journal“ hatte zuvor berichtet, dass sich die US-Börsenaufsicht für den Fall interessiert. Dem Bericht nach hat sich die Aufsichtsbehörde bei Tesla erkundigt, ob die massiv kursbewegende Mitteilung den Tatsachen entspreche und warum sie über den Kurznachrichtendienst Twitter lanciert worden sei.
Dow Jones schließt leichter
Der Dow Jones bewegte sich seitwärts um dann 0,3 Prozent leichter zu schließen. Der Nasdaq Index dagegen kam um 0,2 Prozent voran. Damit bleiben die Leitbarometer an den New Yorker Börsen aber in der Nähe ihrer Rekordhochs. Der DAX schloss 0,3 Prozent höher bei 12.676. Allen voran verteuerten sich die Titel von Adidas um 9,4 Prozent. Die Anleger feierten den Quartalsbericht. Der Euro hat nachgegeben auf 1,15 32 Dollar.
Sie wollen immer sofort Bescheid wissen, wohin sich die Kurse bewegen? Dann B5 Börse abonnieren, in Mein BR24. Einfach auf Schlagwort B5 Börse tippen und zur Liste Mein BR24 dazufügen.