BR24 Logo
BR24 Logo
Startseite

NEU

Börse: Dow Jones mit gut 20 Prozent Jahresplus | BR24

© BR

B5 Börse

Per Mail sharen
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Börse: Dow Jones mit gut 20 Prozent Jahresplus

An der Wall Street lief es heute am vorletzten Handelstag des Jahres nicht gut. Der Dow Jones verbuchte gut ein halbes Prozent Minus, genauso der Nasdaq-Index. Trotzdem: 2019 war für die Anleger in den USA - aber auch in Deutschland - ein gutes Jahr.

Per Mail sharen

Grundsätzlich wird sich an der Jahresbilanz wohl auch morgen nichts mehr ändern. Der Dow Jones verbucht bis jetzt einen Gewinn von deutlich über 20 Prozent. An den deutschen Märkten ergab sich am letzten Handelstag nach vorgezogenem Börsenschluss um 14 Uhr ein ganz ähnliches Bild, wie an den US-Märkten.

DAX und M-DAX sind 2019 kaum zu bremsen

Der DAX knickte noch einmal leicht ein, um 0,7 Prozent. Umso besser fällt dagegen der Jahresvergleich aus, mit über 25 Prozent – und das trotz Zollstreit und Brexit-Hickhack. Der M-DAX legte 2019 sogar über 30 Prozent zu. Die stärksten Titel im DAX - auf Jahressicht - waren der Index-Neuling MTU und Adidas mit jeweils rund 60 Prozent mehr. Damit noch zum Euro: der steht zu US-Börsenschluss bei einem Dollar 12.