Auch wenn EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker in Washington zu Verhandlungen wegen der drohenden Autozölle erwartet wird, spielen die internationalen Handelsstreitigkeiten an den Börsen weltweit derzeit keine große Rolle. Die neuesten Quartalsberichte scheinen die Anleger zu überzeugen. In den USA kamen die Aktien des Google Mutterkonzerns Alphabet um 3,9 Prozent voran.
Zahlreiche Quartalsberichte überzeugen
Auch die Papiere von Harley Davidson waren gefragt, dabei verkaufte der Motorradhersteller im abgelaufenen Quartal weniger Maschinen und senkte seine Gewinnprognose für dieses Jahr. Die Investoren hatten wohl Schlimmeres erwartet. Die Titel von Harley gewannen 7,7 Prozent. Doch es gab auch Verlierer, wie die Aktien des Herstellers von Haushaltsgeräten Whirlpool, die um 14,5 Prozent einknickten. Der Mutterkonzern von Bauknecht enttäuschte mit seinen Quartalszahlen und einer Gewinnwarnung. Der DAX kam um 1,1 Prozent voran und stieg auf 12.689. Der Euro steht bei 1,16 86 Dollar.
B5 Börse im Abo: Mein BR24. Sie wollen immer sofort Bescheid wissen, wohin sich die Kurse bewegen? Dann B5 Börse abonnieren, in Mein BR24. Einfach auf Schlagwort B5 Börse tippen und zur Liste Mein BR24 dazufügen.