Bildrechte: BR / Philipp Kimmelzwinger

Deutsche Börse Frankfurt

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

B5 Börse: Audi sucht neuen Konzernchef

Audi-Chef Rupert Stadler sitzt wegen des Dieselskandals im Gefängnis. Weil eine schnelle Entlassung unwahrscheinlich ist, wird ein neuer Audi-Chef gesucht. Offenbar wechselt ein BMW-Vorstand von München nach Ingolstadt. Von Rigobert Kaiser.

Über dieses Thema berichtet: Börse am .

Die Politik bestimmt weiterhin das Geschehen an den internationalen Börsen. In der Auseinandersetzung zwischen den USA und Iran benutzen die beiden Präsidenten Trump und Ruhani verstärkt eine scharfe Kriegsrhetorik. Und das hat schon gestern Abend die Wall Street ausgebremst. Der Dow Jones schloss leicht im Minus.

Tesla fordert Geld zurück

Eine spannende Nachricht kommt von Tesla. Der E-Autohersteller fordert einige seiner Zulieferer zu Rückzahlungen auf, die schon im Jahr 2016 geleistet wurden. Begründung: Sie sollen dazu beitragen, dass Tesla endlich profitabel werde. An der Börse wird das als überaus negatives Signal gewertet: Prompt gab es als Strafe ein Minus von fast 7 Prozent. In Deutschland stehen sicher die beiden Autobauer BMW und Audi im Blickpunkt. BMW-Vorstand Duesmann hat überraschend gekündigt und soll wohl neuer Audi-Chef werden, wie das „Handelsblatt“ schreibt. In Tokio erholt sich der Nikkei-Index um ein halbes Prozent auf 22 514. Der Euro kostet 1, 16 80 Dollar. 

B5 Börse im Abo: Mein BR24. Sie wollen immer sofort Bescheid wissen, wohin sich die Kurse bewegen? Dann B5 Börse abonnieren, in Mein BR24. Einfach auf Schlagwort B5 Börse tippen und zur Liste Mein BR24 dazufügen.