Bildrechte: BR / Philipp Kimmelzwinger

Deutsche Börse Frankfurt

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

B5 Börse: Dow Jones schließt im Plus

Der Handelsstreit schwelt im Untergrund. Im Vordergrund standen Quartalsbilanzen. Drei US-Großbanken überzeugten die Anleger nicht. Von Yvonne Unger

Über dieses Thema berichtet: Börse am .

Der Fed-Banker Robert Kaplan schlägt wegen der Zoll-Erhöhungen der USA Alarm. Was derzeit passiere sei zwar nicht positiv, er müsse aber noch nicht seine Prognosen anpassen, sagte heute der Präsident der Fed von Dallas im Interview mit der Nachrichtenagentur Reuters. Sollten sich die Streitigkeiten zwischen den USA und wichtigen Handelspartnern aber zuspitzen, müsse die Fed darauf reagieren. Er würde seinen Job nicht machen, wenn er diese Handels-Analyse nicht ausspräche gegenüber der Öffentlichkeit, den Entscheidern auf allen Seiten sowie ernannten und gewählten Regierungsvertretern, sagte Kaplan. Vor diesem Hintergrund schloss die Wall Street im Plus. 

Anleger von Großbanken enttäuscht

Der Dow Jones legte um 0,4 Prozent zu auf 25.019 Punkte. Die Quartalszahlen von JP Morgan, Citigroup und Wells Fargo fielen gemischt aus. Sie konnten die Anleger offenbar nicht überzeugen. Die Aktien der 3 Großbanken verbuchten Verluste. Am deutschen Aktienmarkt gewann der DAX 0,4 Prozent auf 12.541 Punkte. Und der Euro ist 1,16 85 Dollar wert. 

B5 Börse im Abo: Mein BR24. Sie wollen immer sofort Bescheid wissen, wohin sich die Kurse bewegen? Dann B5 Börse abonnieren, in Mein BR24. Einfach auf Schlagwort B5 Börse tippen und zur Liste Mein BR24 dazufügen.