Bildrechte: BR / Philipp Kimmelzwinger

Deutsche Börse Frankfurt

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

B5 Börse: Freundlicher Wochenschluss für DAX und Co.

Donald Trump sorgte mal wieder für politischen Wirbel. In Deutschland gab es auf einigen Hauptversammlung wie bei der Deutschen Bank deutliche Kritik der Aktionäre. Der DAX schloss unter der Marke 13 000. Von Rigobert Kaiser

Über dieses Thema berichtet: Börse am .

Einige Kritik musste sich Bayer-Chef Werner Baumann auf der Hauptversammlung anhören. Die Übernahme von Monsanto ist noch immer nicht abgeschlossen. Noch fehlt die ausschlaggebende Zustimmung der US-Behörden. Doch Baumann ist sich sicher, dass die kommt. Die Zeit läuft, denn am 14. Juni endet eine wichtige Frist. Die Amerikaner könnten dann von der Übernahme zurücktreten, müssten aber nachverhandeln. Die Aktie schloss 0,8 Prozent höher bei 102, 75. Der letzte Rekord stammt vom 19. Juni und war bei fast 124 Euro.

DAX im Plus

Der DAX erholt sich am Ende einer Woche, in der Donald Trump mal wieder für viel Wirbel sorgte. Stichworte: Nordkorea und Strafzölle auf Autos. Der DAX schloss 83 auf 12 938 Punkte. In New York rührt sich in diesen Tagen nicht sehr viel. Aktuell liegt der Dow Jones wenige Punkte im Minus bei 24 792. Der NASDAQ kann 0,2 Prozent zulegen. Der Euro verbilligt sich auf 1, 60 60 Dollar. 

B5 Börse im Abo: Mein BR24. Sie wollen immer sofort Bescheid wissen, wohin sich die Kurse bewegen? Dann B5 Börse abonnieren, in Mein BR24. Einfach auf Schlagwort B5 Börse tippen und zur Liste Mein BR24 dazufügen.