BR24 Logo
BR24 Logo
Startseite

B5 Börse: Freundlicher Handelsauftakt an den deutschen Börsen | BR24

© BR

B5 Börse

Per Mail sharen
  • Artikel mit Audio-Inhalten

B5 Börse: Freundlicher Handelsauftakt an den deutschen Börsen

Der DAX ist nach den Verlusten von gestern wieder auf Erholungskurs eingeschwenkt. Offenbar haben die Märkte die von US-Präsident Donald Trump ausgelösten Irritationen etwas verdaut. Von Monika Stiehl

Per Mail sharen

Wenige Minuten nach Handelsstart gewinnt der DAX 0,5 Prozent auf 12.921 Punkte. Gestern hatten die Absage des amerikanisch-nordkoreanischen Gipfeltreffens und Trumps Drohung von Importzöllen auf ausländische Autos die Börsen belastet. Heute haben sich die Gemüter wohl wieder etwas beruhigt.

Warten auf neue Daten zur Konjunktur und Geldpolitik

Gespannt warten die Anleger auf den ifo-Geschäftsklimaindex für Mai, der am Vormittag auf den Terminkalendern steht. Analysten rechnen mit einem minimalen Rückgang. Am Nachmittag hält der Chef der US-Notenbank Jerome Powell in Stockholm eine Rede. Anleger erhoffen sich davon Hinweise auf den Zeitpunkt der nächsten Zinserhöhung in den USA, die überwiegend im Juni erwartet wird.

Lange Gewinnerliste im DAX

Favoriten im Index sind derzeit die Aktien der Commerzbank, Vonovia, Fresenius und Adidas mit jeweils rund einem Prozent Plus. Prozent. Der Chemieriese Bayer hat seine Aktionäre zur Hauptversammlung geladen. Die Bayer-Aktie gewinnt aktuell 0,8 Prozent. Der Euro ist knapp unter 1, 17 Dollar gerutscht

B5 Börse im Abo: Mein BR24. Sie wollen immer sofort Bescheid wissen, wohin sich die Kurse bewegen? Dann B5 Börse abonnieren, in Mein BR24. Einfach auf Schlagwort B5 Börse tippen und zur Liste Mein BR24 dazufügen.