Die deutschen Börsen haben sich zum Auftakt der neuen Woche uneinheitlich präsentiert. Insgesamt gab der DAX um 0,2 Prozent nach auf 12.978 Punkte. Aus Sicht von Händlern wird es spannend, ob der DAX die Marke von 13.000 Punkten in dieser Woche nachhaltig behaupten kann. In der Vorwoche hatte der Index diese Hürde ja erstmals seit Monaten wieder übersprungen. Im Laufe der Woche kommen noch einige Unternehmen mit ihren Quartalszahlen, außerdem haben Konzerne wie die Telekom und BMW zu Hauptversammlungen geladen.
Weiterer Airbus-Manager geht
Größter Gewinner im DAX war die Aktie von Merck mit einem Plus von 2 Prozent. Auf der anderen Seite fielen Commerzbank, Deutsche Bank und Deutsche Börse um mehr als 1 Prozent zurück. Im MDAX gaben die Aktien von Airbus 2,5 Prozent nach. Im kommenden Jahr geht nicht nur Konzernchef Tom Enders, auch Finanz-Vorstand Harald Wilhelm tritt ab. Der Dow Jones gewinnt 0,6 Prozent. Der Euro notiert bei 1,1975 Dollar.
B5 Börse im Abo: Mein BR24. Sie wollen immer sofort Bescheid wissen, wohin sich die Kurse bewegen? Dann B5 Börse abonnieren, in Mein BR24. Einfach auf Schlagwort B5 Börse tippen und zur Liste Mein BR24 dazufügen.