Die deutschen Börsen haben sich nach starken Vortagen lustlos in das Wochenende verabschiedet. Der DAX gab um 0,2 Prozent nach auf 13.001 Punkte. Wie schon am gestrigen Feiertag blieben auch am heutigen Brückentag die Umsätze eher mau. Die Aktien von E.ON, Fresenius und Heidelberg Cement verbilligten sich um mehr als 1 Prozent. Auf der anderen Seite legten Lufthansa-Aktien um 3,4 Prozent zu.
Lufthansa mit Passagierzuwachs
Die größte deutsche Fluggesellschaft konnte im April ihre Passagierzahlen deutlich steigern. Volkswagen ruft mehr als 200.000 Polo-Exemplare des aktuellen Modelljahres wegen Problemen mit Gurtschloss-Halterungen der Rückbank zurück. Dies betreffe auch knapp 200.000 Seat-Modelle der Baureihen Ibiza und Arona, deren Gurtschlösser ähnlich konfiguriert seien, sagte ein VW-Sprecher in Wolfsburg. Die VW-Aktie lag leicht im Plus. In New York kann der Dow Jones um 0,3 Prozent zulegen. Und der Euro notiert bei 1,1935 Dollar.
B5 Börse im Abo: Mein BR24. Sie wollen immer sofort Bescheid wissen, wohin sich die Kurse bewegen? Dann B5 Börse abonnieren, in Mein BR24. Einfach auf Schlagwort B5 Börse tippen und zur Liste Mein BR24 dazufügen.