Bildrechte: BR / Philipp Kimmelzwinger

Deutsche Börse Frankfurt

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

B5 Börse: DAX knapp unter 13.000 Punkten

Am Brückentag sind die Umsätze an der Börse nicht ganz so hoch, die Anleger in Warteposition. Der DAX pendelt um die Marke von 13.000 Punkten. Von Christine Bergmann

Über dieses Thema berichtet: Börse.

Schon an normalen Freitagen halten sich die Anleger oft zurück, heute kommt noch der Brückentag dazu. Keiner will sich weit aus dem Fenster lehnen. Es gibt einige Unsicherheiten. Wie wird sich die Lage in Fernost entwickeln, wie der Handelskonflikt mit den USA? Und wie geht es dort mit der Konjunktur und den Zinsen weiter? Heute Nachmittag wird es neue Konjunkturdaten aus den USA geben. Die Grundstimmung an den Börsen ist dabei nicht schlecht. Der DAX pendelt um die Marke von 13.000 Punkten. Aktuell steht er bei 12.973 Punkten, das sind 0,4 Prozent weniger als gestern. Gefragt sind die Papiere der Lufthansa mit plus 1,9 Prozent, Schlusslicht ist Heidelbergcement mit minus 1,2 Prozent.

Ölpreis sinkt etwas

Eine minimale Entspannung gibt es am Ölmarkt,. Am Terminmarkt war der Preis für ein Barrel Nordseeöl kürzlich auf rund 80 Dollar gestiegen, heute fällt der Preis auf 77 Dollar 46. Am Rentenmarkt gibt die Rendite der 10-jährigen Bundesanleihen etwas nach auf 0,55 Prozent und der Euro erholt sich auf 1 Dollar 19 32. 

B5 Börse im Abo: Mein BR24. Sie wollen immer sofort Bescheid wissen, wohin sich die Kurse bewegen? Dann B5 Börse abonnieren, in Mein BR24. Einfach auf Schlagwort B5 Börse tippen und zur Liste Mein BR24 dazufügen.