Bildrechte: BR / Philipp Kimmelzwinger

Deutsche Börse Frankfurt

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

B5 Börse: Kleinere Gewinne für DAX und Co.

Eigentlich beginnt der Aktienhandel erst heute. Gestern war Feiertag, am Montag Brückentag - da war naturgemäß nicht viel los. Die Vorgaben für heute sind durchwachsen: Die Börsen in Tokio und New York schlossen etwas leichter. Von Rigobert Kaiser

Über dieses Thema berichtet: Börse am .

Kleinere Kursgewinne – mehr scheint für die deutschen Börsen zum Auftakt nicht drin zu sein. Der DAX gewinnt 7 auf 12 618 Punkte. Der MDAX notiert 0,2 Prozent höher. Die Stimmung ist gut, auch wenn wegen des ungelösten Handelsstreits mit den USA eine gewisse Verunsicherung herrscht. Eines ist aber auch Fakt: Der Konflikt hat den Geschäften der Autobauer in den USA in diesem Jahr nicht geschadet. VW, Audi und auch BMW haben im April deutliche Absatzzuwächse erzielen können. Die Aktien legen im Schnitt des Gesamtmarktes zu.

Dialog im Aufwind

Im TecDAX ragt die Aktie von Dialog Semiconductor heraus. Der Chiphersteller profitiert von den überaus guten Quartalszahlen seines wichtigsten US-Kunden Apple. Die Dialog-Aktie verteuert sich um über 5 Prozent. Der Euro kostet 1,2010 Dollar. 

B5 Börse im Abo: Mein BR24. Sie wollen immer sofort Bescheid wissen, wohin sich die Kurse bewegen? Dann B5 Börse abonnieren, in Mein BR24. Einfach auf Schlagwort B5 Börse tippen und zur Liste Mein BR24 dazufügen.