Bildrechte: BR / Philipp Kimmelzwinger

Deutsche Börse Frankfurt

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

B5 Börse: Keine Panik an der Wall Street

Präsident Trumps Ankündigung eines Raketenangriffs auf Syrien macht die Märkte nervös, doch von Panik gab es keine Spur. An der Wall Street ist der Dow Jones mit einem Minus von einem Prozent aus dem Handel gekommen. Von Christian Sachsinger

Über dieses Thema berichtet: Börse am .

24.189 lautete der Endstand beim Dow. Der Nasdaq Index verlor 0,4 Prozent. Auch an den Ölmärkten gab es Reaktionen auf Trumps Raketen-Ankündigung, die Preise stiegen, aber auch hier blieben die Anleger erstaunlich ruhig. Das Barrel der Nordseesorte Brent verteuerte sich gerade mal um rund 1 Prozent auf 72 Dollar.

Telekom-Aktie gegen den Trend stark

An den deutschen Märkten gaben die Kurse heute ebenfalls überwiegend nach. Der DAX verlor ein knappes Prozent. Zu den größten Verlierern zählten Commerzbank, Deutsche Börse und Lufthansa. Immerhin einen deutlichen Gewinner gab es im DAX. Die Telekom-Aktie mit gut 2 Prozent Plus. Hier freuten sich die Anleger darüber, dass die US-Tochter T-Mobile nun angeblich wieder über eine Fusion mit dem Rivalen Sprint verhandelt. Damit noch zum Euro: der steht zu US-Börsenschluss bei 1,23 60 Dollar.

B5 Börse im Abo: Mein BR24. Sie wollen immer sofort Bescheid wissen, wohin sich die Kurse bewegen? Dann B5 Börse abonnieren, in Mein BR24. Einfach auf Schlagwort B5 Börse tippen und zur Liste Mein BR24 dazufügen.