Bildrechte: BR / Philipp Kimmelzwinger
Audiobeitrag

Deutsche Börse Frankfurt

Bildbeitrag
> Wirtschaft >

B5 Börse: Deutliche Verluste an den deutschen Börsen

B5 Börse: Deutliche Verluste an den deutschen Börsen

Donald Trump hat wieder für einen Paukenschlag gesorgt. Am Nachmittag unserer Zeit entließ er seinen Außenminister Rex Tillerson. An den Börsen überwogen deutliche Kursverluste. Von Stephan Lina

Über dieses Thema berichtet: Börse am .

An den deutschen Börsen kam es heute zu deutlichen Verlusten. Der DAX rutschte um 1,6 Prozent ab auf 12.221 Punkte. Für Verunsicherung bei den Anlegern sorgte unter anderem der Herauswurf des amerikanischen Außenministers Rex Tillerson. Zwar war schon seit längerem über einen solchen Schritt spekuliert worden. Allerdings fürchtet man an den Finanzmärkten eine kaum berechenbare Politik des US-Präsidenten Donald Trump, auch und gerade bei Wirtschafts- und Finanzthemen.

Größter Verlierer im DAX war die Aktie von ProSiebenSat1 mit einem Minus von 5 Prozent. Das Papier des Medienunternehmens steigt ja am Wochenende aus dem DAX in den MDAX ab. Das bedeutet, dass sich auch viele Fonds von dieser Aktie trennen müssen. Dazu kommen verhaltene Analystenkommentare. Zulegen konnten erneut E.ON mit einem Plus von 4 Prozent. Der Dow Jones tritt auf der Stelle. Und der Euro notiert bei 1,2395 Dollar.


B5 Börse im Abo: Mein BR24. Sie wollen immer sofort Bescheid wissen, wohin sich die Kurse bewegen? Dann B5 Börse abonnieren, in Mein BR24. Einfach auf Schlagwort B5 Börse tippen und zur Liste Mein BR24 dazufügen.