Bildrechte: BR / Philipp Kimmelzwinger

Deutsche Börse Frankfurt

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

B5 Börse: Fed soll behutsam vorgehen

Die Sorge vor steigenden Zinsen ist überall. Die US-Notenbank solle nicht so schnell auf die Bremse drücken, fordern Anleger. Und da im Moment die Renditen der Anleihen wieder etwas zurückgehen, atmen Viele leicht auf. Von Christian Sachsinger

Über dieses Thema berichtet: Börse am .

Es wird heftig spekuliert wie oft und wie schnell die US-Notenbank Fed den Leitzins anheben wird. Momentan hoffen viele Marktteilnehmer wieder, dass die Zinsschritte eher verhalten kommen. Die Zuversicht zeigte sich gestern an den US-Märkten mit 0,7 Prozent Plus beim Dow Jones. Und das zeigt sich heute in Japan beim Nikkei Index. Der legt im Moment ebenfalls ein gutes halbes Prozent zu.

Telekom-Kurs so billig wie lange nicht

Hierzulande konnte der DAX gestern am Ende seine teils deutlichen Verluste am Ende noch fast ganz abbauen. Das Börsenbarometer schloss 9 Punkte tiefer bei 12.462. Besonders unter Druck stand die Telekom-Aktie. Die Anleger waren unzufrieden mit der Bilanz und mit dem Ausblick, der Kurs gab gut 2 Prozent nach. Damit rutschte der Kurs auf 13 Euro ab, auf den tiefsten Stand seit einigen Jahren. Noch zum Euro: der steht aktuell bei genau 1,23 Dollar. 

B5 Börse im Abo: Mein BR24. Sie wollen immer sofort Bescheid wissen, wohin sich die Kurse bewegen? Dann B5 Börse abonnieren, in Mein BR24. Einfach auf Schlagwort B5 Börse tippen und zur Liste Mein BR24 dazufügen.