Bildrechte: BR / Philipp Kimmelzwinger

Deutsche Börse Frankfurt

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

B5 Börse: Apple-Aktie am Dow-Ende

Je später der Handel, desto deutlicher die Verluste heute an der Wall Street. Die Anleger warteten lieber ab, denn in dieser Woche kommen noch viele Quartalsbilanzen von den Unternehmen. Von Christian Sachsinger

Über dieses Thema berichtet: Börse am .

Herausgekommen ist beim Dow Jones ein Minus von 0,7 Prozent, Endstand: 26.439. Der Nasdaq-Index gab 0,4 Prozent nach. Im Fokus stand die Apple-Aktie. Einem Bericht zufolge hat der iPhone-Hersteller Absatzprobleme mit seinem neuesten Modell X. Die Produktion soll nun halbiert werden. Der Kurs von Apple gab am Ende 2 Prozent nach, einer der größten Verluste im Dow. Genauso schwach war Chevron, hier bremste der fallende Ölpreis. Der verlor rund ein Prozent auf 69 Dollar 35 je Barrel bei der Nordseesorte Brent.

Höhere Renditen bremsen DAX

Auch an den deutschen Märkten lief es eher schlecht. Der DAX gab 0,1 Prozent nach. Grund waren unter anderem steigende Zinsen. Die Rendite 5-jähriger Bundesanleihen zeigte sich seit langem wieder mal im Plus. Damit zum Euro: der gibt leicht nach auf Werte knapp unter 1,24 Dollar. 

B5 Börse im Abo: Mein BR24. Sie wollen immer sofort Bescheid wissen, wohin sich die Kurse bewegen? Dann B5 Börse abonnieren, in Mein BR24. Einfach auf Schlagwort B5 Börse tippen und zur Liste Mein BR24 dazufügen.