Der DAX eröffnet wie erwartet etwas leichter. Er verliert in den ersten Minuten 56 auf 13.360 Punkte. Damit ist er von seinem letzten Rekord von vorgestern gut 200 Punkte weg. Das ist angesichts der jüngsten gewaltigen Gewinne durchaus verschmerzbar. Bei den einzelnen Werten gibt es keine Ausreißer, weder nach oben noch nach unten. Infineon legen 1,5 Prozent zu. Die Chipaktie hatte nach den zuletzt erreichten Bestmarken etwas nachgegeben und holt nun wieder auf. Mit Adidas, BASF und Bayer geben drei DAX-Werte nach, die zuletzt zu den Topwerten gehörten.
Software AG im Minus
Im TecDAX gibt es einen klaren Verlierer: Die Software AG verliert über 4 Prozent, obwohl die neuesten Geschäftszahlen gut ausfielen. Doch auch die Software AG hatte an den Börsen ein sehr gutes Jahr hinter sich. Der Euro kostet 1,24 10 Dollar.
B5 Börse im Abo: Mein BR24. Sie wollen immer sofort Bescheid wissen, wohin sich die Kurse bewegen? Dann B5 Börse abonnieren, in Mein BR24. Einfach auf Schlagwort B5 Börse tippen und zur Liste Mein BR24 dazufügen.