Bildrechte: BR / Philipp Kimmelzwinger

Deutsche Börse Frankfurt

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

B5 Börse: DAX im Minus

Der deutsche Aktienmarkt hat die Handelswoche uneinheitlich begonnen. Die Indizes der Nebenwerte notierten anfangs im Plus, drehten aber schnell ins Minus. Von Yvonne Unger

Über dieses Thema berichtet: Börse am .

Der DAX hat anfangs kaum verändert notiert und fällt nun um 0,2 Prozent auf 13.224 Punkte. Inzwischen verbuchen auch MDAX und TecDAX kleine Verluste. Die größten Verlierer im DAX sind die Papiere von Continental mit minus 1,5 Prozent. Am meisten legen die Aktien von ProSiebenSat1 zu mit plus 2,4 Prozent. Die Vorgaben von den Börsen in Asien sind uneinheitlich. Der Nikkei in Tokio gewann 0,3 Prozent. Der Shanghai Composite, der wichtigste Aktienindex in China, fällt um 0,6 Prozent. Auch der Der Hang-Seng-Index in Hongkong dreht ins Minus. An der Wall Street in New York wird heute wegen eines Feiertags nicht gehandelt. 

Goldpreis auf 4-Monats-Hoch

Der Euro hat in den vergangenen Tagen angezogen. Oder anders herum: Der Dollar hat an Wert verloren. Offenbar nutzen Anleger die Gelegenheit, um in Gold zu investieren. Der Goldpreis steigt auf ein 4-Monats-Hoch. Die Feinunze kostet rund 1.343 Dollar. Und am Devisenmarkt ist der Euro 1,22186 Dollar wert.

B5 Börse im Abo: Mein BR24. Sie wollen immer sofort Bescheid wissen, wohin sich die Kurse bewegen? Dann B5 Börse abonnieren, in Mein BR24. Einfach auf Schlagwort B5 Börse tippen und zur Liste Mein BR24 dazufügen.