Bildrechte: BR / Philipp Kimmelzwinger

Deutsche Börse Frankfurt

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Wall Street schließt mit Gewinnen

Vor allem die Hoffnung auf niedrigere Steuern und zwar bald, hat die Anleger an der Wall Street zum Aktien-Kauf motiviert. Von Yvonne Unger

Über dieses Thema berichtet: Börse.

Die Besitzer von Aston Martin bereiten Insidern zufolge einen Börsengang oder einen Verkauf des britischen Sportwagenherstellers vor. Wie die Nachrichtenagentur Reuters heute von mit der Angelegenheit vertrauten Personen erfahren haben will, haben die italienische Beteiligungsgesellschaft Investindustrial und eine Gruppe kuwaitischer Investoren, die zusammen mehr als 90 Prozent an Aston Martin hielten, eine strategische Überprüfung eingeleitet. Die Eigner hätten die Investmentbank Lazard engagiert, um einen vorläufigen Plan auszuarbeiten, verlautete weiter aus den Kreisen. Eine endgültige Entscheidung sei noch nicht getroffen worden, hieß es weiter. 

Aston Martin will wieder Gewinn machen

Die Automarke ist durch James-Bond-Filme bekannt. Sie hat in den vergangenen sechs Jahren durchweg Verluste geschrieben. Für dieses Jahr strebt sie aber einen Gewinn an. Die Wall Street in New York hat den Handel mit Gewinnen beendet. Der Dow Jones stieg um 0,6 Prozent auf 24.652 Punkte. Der Nasdaq-Index legte um 1,1 Prozent zu. Am deutschen Aktienmarkt gewann der DAX 0,3 Prozent. Und der Euro ist 1,17 55 Dollar wert. 

B5 Börse im Abo: Mein BR24. Sie wollen immer sofort Bescheid wissen, wohin sich die Kurse bewegen? Dann B5 Börse abonnieren, in Mein BR24. Einfach auf Schlagwort B5 Börse tippen und zur Liste Mein BR24 dazufügen.