Bildrechte: BR / Philipp Kimmelzwinger

Deutsche Börse Frankfurt

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

B5 Börse: Neuer Rekord in New York

Die Jahresendrally verlief bislang recht verhalten. Doch was will man noch erwarten am Ende eines Börsenjahres, das als eines der besten in die Nachkriegsgeschichte eingehen wird. Von Rigobert Kaiser.

Über dieses Thema berichtet: Börse am .

Zunächst erreichte der Dow Jones mit 24 672 Punkten einen neuen Rekord. Dann fiel er aber um 77 auf 24 509 Punkte zurück. Die Stimmung ist trotzdem gut. Zu verlockend ist die Aussicht, dass der Kongress kommende Woche die größte Steuerreform seit über 30 Jahren beschließen wird. Die Unternehmenssteuern werden dann auf 21 Prozent sinken.

Zockeraktie Steinhoff

In Deutschland sorgte der Möbelriese Steinhoff erneut für negative Schlagzeilen. Zunächst zog das Unternehmen die Jahresbilanz 2016 zurück, weil sie offenbar falsch ist. Am Abend traten Hauptaktionär und Multimilliardär Christo Wiese und sein Sohn Jacob von ihren Aufsichtsratsämtern zurück. Die MDAX-Aktie wurde in den letzten Tagen zu einem Spielball der Spekulanten. Sie verlor erneut über 13 Prozent auf nur noch 57 Cent. Der DAX schloss 58 Punkte tiefer bei 13 068. Größter Verlierer war den zweiten Tag in Folge RWE mit minus 4,4 Prozent. Der Euro kostete 1, 17 90 Dollar. 

B5 Börse im Abo: Mein BR24. Sie wollen immer sofort Bescheid wissen, wohin sich die Kurse bewegen? Dann B5 Börse abonnieren, in Mein BR24. Einfach auf Schlagwort B5 Börse tippen und zur Liste Mein BR24 dazufügen.