Bildrechte: BR / Philipp Kimmelzwinger

Deutsche Börse Frankfurt

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

B5 Börse: DAX startet leichter

Die Deutsche Bank verkauft ihr Privat- und Firmenkundengeschäft in Polen an eine Tochter der Bank Santander, für 305 Millionen Euro. Dies teilte Santander mit. Von Gabriel Wirth

Über dieses Thema berichtet: Börse am .

Die Deutsche Bank will mit dem Schritt nach eigenen Angaben ihr Geschäft "stärker fokussieren und die Komplexität reduzieren". An den Aktivitäten in Polen außerhalb des Privat- und Firmenkundengeschäfts hält die Deutsche Bank nach eigenen Angaben fest. Die Anleger machen trotzdem Kasse. Die Titel der Deutschen Bank verbilligen sich um 0,9 Prozent. Der DAX startet wie erwartet 0,2 Prozent tiefer, er setzt damit seine Talfahrt fort und sinkt auf 1.3089. Im MDAX macht wieder Steinhoff von sich Reden. Der wegen möglicher Bilanzfälschungen unter Druck geratene Möbelhändler wird seine Geschäftszahlen für das vergangene Jahr korrigieren. Die Zahlen für 2016 seien nicht mehr zuverlässig, teilte die Nummer zwei im weltweiten Möbelhandel nach Ikea mit. Die Aktien verlieren zum Auftakt 2,8 Prozent. Der Euro hat angezogen auf 1,18 24 Dollar. 

B5 Börse im Abo: Mein BR24. Sie wollen immer sofort Bescheid wissen, wohin sich die Kurse bewegen? Dann B5 Börse abonnieren, in Mein BR24. Einfach auf Schlagwort B5 Börse tippen und zur Liste Mein BR24 dazufügen.